Familiensportfest 2022

Familiensportfest 2022

Am 10. September war wieder Action auf dem Sportplatz in Zachun.

Beim zweiten Familiensportfest des SV Traktor Zachun boten Sportverein, Gemeinde und Feuerwehr wieder tolle Angebote für Jung und Alt.

Eine besondere Wertschätzung bekam unser Vorsitzender Achim Lambrecht, Kriemhild Kant, Geschäftsführerin des Kreissportbundes Ludwigslust-Parchimdem überreichte ihm die silberne Ehrennadel des Landessportbundes für sein langjähriges Engagement und seine überragenden Leistungen für den Sport in unserer Region.

Die Veranstaltung ging gleich mit zwei Highlights los, zunächst zeigten unsere Wirbelwinde in einer tollen Performance ihr können. Danach waren die Dance Girls dran und rockten den Sportplatz.

Nach den Auftritten hatten auch unsere Gäste Lust auf Bewegung und so heizten Marianne und die Dance Girls allen Teilnehmern beim gemeinsamen Aufwärmprogramm richtig ein.

Als nächstes ging es an die Stationen, welche im Team Erwachsener/Kind absolviert werden mussten. Es galt in den Bereichen Kraft, Ausdauer, Motorik, Koordination, Geschwindigkeit, Schussstärke und Genauigkeit beim Fussball, Tischtennis und Kegeln als Team zu überzeugen.

Ebenso durften die kleinen und großen Teilnehmer auch bei der Feuerwehr kräftig anpacken, und hatten riesen Spaß beim Löschen der Wand. Auch die Tour im Feuerwehrfahrzeug war heiß begehrt!

Wer so viel Sport macht muss sich natürlich auch Verpflegen! Feuerwehr und Gemeinde sorgten zusammen für das leibliche Wohl unserer Teilnehmer!

Zum Abschluss wurden noch die besten Teilnehmer der Stationen und des Kegel-Cups aufgerufen und mit kleinen Preisen versehen.

Der überragende Sieger an diesem Tag waren aber die Kinder! Und so war es ganz klar, dass alle Kinder an diesem Tag eine Goldmedaille verdient hatten.

Vielen Dank auch an alle unsere Unterstützer und Sponsoren!